Versammlung der NSDAP-Ortsgruppe Quickborn

14. November 1931
Schlagwörter , , , , , , , , , | Kommentar schreiben |

Quickborn-Hasloher Tageblatt, 19.11.1931:
Versammlung der NSDAP. Am letzten Sonnabend fand im „Schmidts Gasthof“ eine gut besuchte Versammlung der Ortsgruppe Quickborn der NSDAP. statt. Der Ortsgruppenleiter, Herr Ohlweiler, gab ein weiteres Anwachsen der Ortsgruppe Quickborn, die Aufnahme neuer Mitglieder, 7 Damen und 5 Herren, bekannt. Alsdann wurde des 9. Novembers gedacht. Am Gefallenendenkmal wurde von der Ortsgruppe ein Kranz mit dem Zeichen der NSDAP. niedergelegt. Mit der Durchführung einer Winterhilfe seitens der Ortsgruppe zur Unterstützung bedürftiger SA.- und SS.-Leute wird begonnen werden. Es werden Listen zwecks Einzeichnung herumgehen, worauf alsdann die gespendeten Sachen abgeholt werden. Ortsgruppen-Propagandaleiter Pg. Ballauf hielt dann einen längeren Vortrag und schilderte u.a. den interessanten Verlauf des Parteitages in Braunschweig.

Kommentieren Sie den Beitrag

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.