Presseartikel über das Webseiten-Projekt „Spurensuche im Kreis Pinneberg“

Hamburger-Abendblatt

Ein Hinweis zu “Presseartikel über das Webseiten-Projekt „Spurensuche im Kreis Pinneberg“”

  1. Rosa Ludwigsen sagt:

    Hallo liebe SpurensucherInnen!
    Im Hamb.Abendblatt vom 4.,5.,6.April, Seite 20/21, steht ein großer Artikel über die Gräueltaten in Neuengamme am 20.April 1945 an 71 Frauen und Männern. Ich kenne die Geschichte schon aus anderer Literatur, freue mich aber, diese Veröffentlichung zu sehen. Henry Helms wird dort erwähnt und abgebildet, als sadistischer Schlächter, der aus Halstenbek stammt. Vielleicht gut, daß Annemargret Helms, die Tochter von Bruno Helms, die Geschichte nicht lesen muß. Sicher werden neue Fragen auftauchen nach dem Verhältnis der Brüder zueinander. Oder vielleicht auch nicht???? Es gibt noch zu viele Menschen, die ihre Augen lieber schließen!!
    Alles Gute für Ihre Arbeit weiterhin und mit lieben Grüßen
    Rosa Ludwigsen

Kommentieren Sie den Beitrag

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.