4. April 2022 – Christuskirche Pinneberg: Vorstellung der Ergänzung des NS-Bauwerks am Bahnhof zu einem Mahnmal

Ergänzung des Pinneberger NS-Bauwerks am Bahnhof zu einem Mahnmal:
Künstler F. Jörg Haberland* stellt seinen Entwurf der Pinneberger Öffentlichkeit vor.
Mo., 4. April 2022 19-21 Uhr Christuskirche Bahnhofstr. 2a Pinneberg

Sehr geehrte mögliche Interessentinnen,

hiermit lade ich zur ersten öffentlichen Vorstellung des bisher in Pinneberg beschlossenen Mahnmal-Projekts ein. Die Mahnmal-Initiative Pinneberg hat dazu den Künstler F.Jörg Haberland aus München eingeladen. Die Mahnmal-Initiative hat sich seit fünf Jahren auch Öffentlichkeitsarbeit vorgenommen, um das NS-Bauwerk am Pinneberger Bahnhof zu einem Mahnmal zu ergänzen. Der vorliegende Entwurf wurde aber noch nicht in einer öffentlichen Veranstaltung angeboten. Diese möchten wir nun realisieren. Wir begrüßten, wenn Sie diese Gelegenheit wahrnehmen und den Termin wahrnehmen – siehe Einladung anbei als pdf-Datei.

Einladung 4. April 2022 fin

 

Mit freundlichem Gruß

Jochen Hilbert (Sprecher der Mahnmal-Initiative)