24.11.2015: Mitgliederversammlung des Fördervereins Spurensuche und offenes Treffen der Projektgruppe

Am Dienstag, den 24.11.2015 lädt der Förderverein „Gegen das Vergessen – Spurensuche im Kreis Pinneberg und Umgebung 1933-1945 e.V.“ zu der jährlichen Mitgliederversammlung ein, zu der auch Gäste herzlich willkommen sind.

Nach der Freischaltung unserer interaktiven Webseite vor zwei Jahren möchten wir mit Euch zusammen eine Bilanz ziehen. Eine Bilanz, die wir als Erfolgsgeschichte sehen. Etliche neu recherchierte Bild- und Quellendokumente sowie Textbeiträge zur Lokalgeschichte des Nationalsozialismus sind inzwischen eingestellt. Die Homepage arbeitet mit neuen Funktionen. Unser Verein wächst und erhält Spenden. Täglich suchen durchschnittlich 50 Besucher unsere Webseite auf. Und wir befinden uns mitten in einem spannenden Projekt: Dem Schülergeschichtswettbewerb „Eine Spur für Deinen Ort“.

Es wird folgende Tagesordnung vorgeschlagen:
1. Bericht des Vorstandes – Eine Bilanzierung des Webseitenprojektes
2. Kassenbericht
5. Mitgliederentwicklung
6. Projekte:
a.) Schülerwettbewerb
b.) Entwicklung der Homepage
c.) landesweite Bestrebungen der Entwicklung einer Homepage für Schleswig-Holstein

Wann?       24.11.2015, 19.00 Uhr
Wo?            Berufsschule Pinneberg, An der Berufsschule 1, Pinneberg, Konferenzraum A2-12